Hi Freunde,

lange nichts gehört? Stimmt nicht, habe ganz sneaky ein Video auf YouTube hochgeladen und es nicht erwähnt. Falls ihr es sehen wollt findet ihr es auf meinem Kanal (Link in der Sidebar 😉).

Der Alltag ist da und ich bin ehrlicher Weise nicht traurig darüber. Es fühlt sich langsam nicht mehr an wie Urlaub und die Gewissheit macht sich breit, dass ich hier noch die nächsten 4 Monate festsitze 😁. Das Niveau in den meisten Kursen ist nicht sonderlich hoch, endlich eine Chance meine soweit eher misslungene Unikarriere etwas zu retten. Wirklich eine Herausforderung ist mein Japanisch Kurs. Ich bin super interessiert die Sprache zu lernen und es unglaublich cool Fortschritte zu machen und das Gelernte direkt im echten Leben anzuwenden. Aber drei unbekannte Alphabete, höhe Ansprüche und ein rasantes Tempo machen es kompliziert. Außerdem muss ich meinen faulen Hintern immer zwingen zu lernen 😒. Soweit bekomme ich das aber noch ganz gut gebacken, immerhin macht es Spaß.

Falls ihr es noch nicht wusstet, letzten Freitag hatte ich Geburtstag (yay 😒). Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen gebührend zu feiern. Der Abend war eine Berg- und Talfahrt der Gefühle, im großen Ganzen aber ein voller Erfolg. Es wurden auch viele, viele Polaroids aufgenommen, unten zeige ich euch meine Favoriten.

So und was steht jetzt an, das Reisen hat ja endgültig ein Ende… Ne Quatsch, natürlich hat das Reisen noch kein Ende. Viel ist geplant, sicher ist soweit, dass das japanische Nonplusultra was Städte betrifft mich sehr bald wieder sehen wird 😏. Wenn es soweit ist werdet ihr natürlich mehr erfahren.

Ansonsten, alles tutti im Land der aufgehenden Sonne, bleibt süß, tschüüü ✈️

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s